Die Raumfabrik steht für hochwertige, gewerkeübergreifende Innenausbau-Projekte, bei denen Architektur, Design, Handwerk und Projektsteuerung nahtlos zusammenspielen. Diese Stärke sollte sich auch digital zeigen – in einer Website, die Inhalte klar strukturiert, Gestaltung inszeniert und Vertrauen aufbaut.
Der Ansatz Unser Ziel war es, eine digitale Bühne zu schaffen, die Architektur nicht nur darstellt, sondern verkörpert. Reduziertes, architekturbezogenes Layout mit viel Weißraum und großzügiger Bildführung Intuitive Userführung mit Fokus auf Projektbeispiele, Gewerke und Philosophie Mobile Optimierung und schnelles Laden – technisch so durchdacht wie die Raumlösungen selbst
Startseite als kuratierter Einstieg in die Welt der Raumfabrik: Statements, Referenzen, Haltung. Projektbereich mit großzügigen Bildstrecken, klaren Fakten und inspirierenden Texten Team- und Unternehmensseiten, die Vertrauen aufbauen und Menschen sichtbar machen Kontakt- und Anfragefunktionen, die niedrigschwellig funktionieren – ohne überladen zu wirken
Die Wirkung Die neue Website stärkt die Marke Raumfabrik digital – ästhetisch, strukturiert, souverän. Sie kommuniziert Anspruch und Qualität, zeigt Haltung ohne Pathos und begleitet Nutzer*innen mit Leichtigkeit durch Inhalte und Inspiration. raumfabrik.de – eine Website wie die Projekte der Raumfabrik selbst: durchdacht geplant, hochwertig ausgeführt und klar in der Sprache.
Next projects.
(2016-25©)