Unser Ansatz ist einfach: Wir konzentrieren uns auf Funktionalität, Schnelligkeit und Klarheit und stellen sicher, dass jedes Projekt einen klaren Zweck erfüllt, ohne unnötige Komplexität. Wir versprechen nicht zu viel und verwenden keine auffällige Marketingsprache. Wir erstellen einfach gut gestaltete, funktionale Brandings, Strategien und Websites, die Unternehmen zum Erfolg verhelfen.
Strategie & Beratung
In dieser Phase analysieren wir Ihre Marke und Ihr Zielgruppe(n) und definieren dann einen klaren Plan, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Denn jede Kaufentscheidung ist das Ergebnis einer Identifikation. Für echte Kommunikation braucht es daher viel mehr als nur ein Medium oder einen Kanal. Wir helfen Ihnen sich oder Ihre Marke zu positionieren, erstellen eine Kommunikationstrategie und beraten Sie zu Themen wie Markenstrategie, Marketingkonzepten, Branding oder Corporate Identity.
Umsetzung und Implementierung
Eine Marke lebt nicht nur in einer Dimension und nicht mehr nur analog. Um eine Marke erfahrbar zu machen braucht es alle Sinne. Wir setzen die erarbeitete Strategie und die Visualisierung mit allen Mitteln und in allen möglichen Kanälen um.
Werde Teil unserer Mission
Wenn Du bereit bist, etwas zu schaffen und mitzuarbeiten, würden wir uns freuen, von Dir zu hören.
Wir sind davon überzeugt, dass großartige Arbeit durch Zusammenarbeit entsteht. Deshalb besteht unser Team aus einer Anzahl von festen und freien Mitarbeitern die spezielle Fähigkeiten haben um auch große Projekte perfekt umsetzen zu können.
Case study
Branding, Corporate Design, Website
Aufgaben
Aufbau einer Personenmarke inkl. Muttermarke
3 Monate:
Konzept und Design & Umsetzung
„ Das Branding passt perfekt auf uns und unsere Zielgruppe”

Thomas Ulms
Personenmarke
Strategischer Visionär mit sicherem Gespür für Produkt- und Geschäfts-modellentwicklung
Investmentmarke
ulms + partner sind überzeugt, mit Impact Investing positive und messbare Effekte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen.
Mit seiner äußeren Form folgt der K4-Businessloft den klaren Linien früherer Industriegebäude. Bereits diese Einfachheit und Klarheit der Form hinterlässt bleibenden Eindruck.
So individuell wie der Kunde und das Projekt ist, ist immer auch die Gestaltung. Dirk Nolte hatte in seiner Zeit in New York das Leben und Arbeiten in einem Loft kennengelernt.
Architektur und Innenarchitektur spiegeln perfekt wider, wie in der Agentur nach innen wie nach außen kommuniziert wird: klar, offen und ehrlich. Insofern ist der K4-Businessloft nicht nur ein äußerst individueller Ort, sondern ein Ort der Orientierung und Kommunikation mit dem Blick für das Wesentliche.












